Claim Innovation

Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Produkt so beschreiben, dass Ihre Kunden den Mehrwert für sich erkennen?

Eine technische Innovation ist ein guter Produktvorteil, aber noch keine Garantie für den Markterfolg. Ich unterstütze Sie beim Finden der optimalen Produktaussage – für Ihre Kunden relevant und wissenschaftlich treffend.

Ich arbeite an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Marketing. Beide Bereiche müssen auf das gemeinsame Ziel hinarbeiten: Den Kundennutzen Ihres Produkts wissenschaftlich-technisch fundiert und effizient zu kommunizieren. Durch welche zusätzlichen Daten können noch bessere Claims erzielt werden? Sind weitere Studien notwendig? Kann man bereits bekannte Daten aus der Literatur nutzen?

Meine Leistungen für Sie

  • Optimierung von Produktaussagen: treffend, relevant und wissenschaftlich fundiert
  • Nutzung des kreativen Potenzials von Entwicklung und Marketing
  • Wissenschaftliche Unterstützung
  • Organisation und Betreuung von klinischen Studien.